Beliebt ♥

Samstag, 8. Januar 2011

[Schnell verglichen und getestet] Meine Foundations mit Neuzugang

Hallo ihr!

Ich wurde nach meiner Meinung zum essence clear & matt Make Up gefragt, daher habe ich mal all meine Foundations ausgekramt und miteinander verglichen.
Darunter sind auch zwei recht alte, die ich nicht mehr nutze, aber ich habe sie mal mit einbezogen.

Die Fotos mussten leider unter Glühlampenlicht/Blitzlicht entstehen. Meine Wohnung ist nicht die hellste, und zu dieser Jahreszeit schon gar nicht. ):

Im Vergleich:

  1. essence Stay all day long-lasting make-up in der Farbe 20 soft nude
  2. p2 so perfect 16 hours stay make up in der Farbe 020 mild vanilla
  3. p2 natural touch make up in der Farbe 010 natural nude
  4. essence clear & matt make-up in der Farbe 01 porcelain



Eigenschaften:

Die Foundations sind flüssig, wobei hier bemerkenswert ist, dass p2 so perfect dickflüssiger ist, als der Rest. Das flüssigste und leichteste Make up ist essence clear & matt.


Der Vergleich:

Die 1 lässt sich gut verteilen, ist aber in natura etwas zu dunkel für mich. Die Deckkraft ist okay, die Haltbarkeit ist mir auch nie negativ aufgefallen.

Wie man sehen kann, ist die 2 viel zu dunkel! *g* Das Make-Up lässt sich aufgrund seines Alters nicht mehr so gut verteilen, es trocknet langsam ein. Ich hab es mir nie nachgekauft, aber ich meine, dass ich damit immer zufrieden war.

Die 3 - mein Liebling. Lässt sich schön verteilen, deckt zuverlässig, hinterlässt kein unangenehmes Gefühl im Gesicht. Passt auch sehr gut zu meiner Gesichtsfarbe.

Zuletzt noch die 4. Weil dieses Make up sehr flüssig ist, scheint die Haut sehr stark durch. Ohne einen Concealer/Camouflage könnte ich dieses Make up nicht verwenden. Positiv ist, dass es sehr schnell einzieht und die Haut zuverlässig mattiert. Es passt auch gut zu meiner Gesichtsfarbe, obwohl der Unterschied hier mit Blitzlicht riesig erscheint.
Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie bei meinen alten Foundations.


Das essence clear & matt werde ich wahrscheinlich nicht nachkaufen. Ich habe es bis jetzt noch nicht so oft getragen, daher kann ich mir noch keine endgültige Meinung dazu bilden. Wenn ich mir jetzt über den Unterarm fahre, spüre ich diese Foundation aber am Wenigsten :)

Kaufempfehlung? Ich glaube, bei Foundations muss man das selbst entscheiden. Ich bin mir noch unschlüssig und würde eher das natural touch make up von p2 weiterempfehlen.

- Kay

2 Kommentare:

  1. Ich hab das 4te auch mal getest ( im Laden) & ich war davon überhaupt nicht überzeugt ich hab 2 verschiedene töne ausprobiert und hab keinen unterschied gesehen oder anderst gesagt ich hab gar nichts gesehen aber villeicht lag es auch daran das ich schon make up drauf hatte .. o__Ö
    Naja egal aber ich denke das ich dass aufjedenfall nicht kaufen werde.
    & dann noch eine frage :
    die 1 ist das der helste ton weißt du das noch?
    Danke schon mal
    Lina :3

    AntwortenLöschen
  2. Puh ich weiß nicht ob das der hellste Ton ist. :D Ich glaub aber, es war der zweit hellste, als ich den gekauft habe hatte ich noch leicht gebräunte Haut.

    Liebe Grüße :>

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...